home

|

impressum

|

datenschutz

|

sitemap

 
Der Tier- und Natur- Fotograf Dirk Skorski gestaltet ein neues Bild aus der Natur und Tierwelt  

biografie

|

galerie

|

portfolio

|

kontakt

 
 

biografie :: dirk skorski

Der Tier- und Natur- Fotograf Dirk Skorski ist immer ein gern gesehener Gast bei den Himbas im Kaokoveld, Namibia

Auch die Makrofotografie zählt zum Repertoire des Tier- und Natur- Fotografen Dirk Skorski, Spandauer Forst, Berlin

Die Arbeit des Tier und Natur - Fotografen ist oftmals nur unter erschwerten Bedingungen möglich, Giant Castle, Namibia

Geduld, Glück und Können… das sind die Eltern der Natur- fotografie. Seit nunmehr drei Dekaden bin ich in meiner Freizeit als Naturfotograf hauptsächlich im südlichen Afrika tätig. Mein Hauptaugenmerk gilt dabei vor allem den Raubkatzen wie Löwe, Leopard und Gepard.

Einen ersten, hautnahen Kontakt mit einem Geparden hatte ich 1993 in einer Aufzuchtstation in Südafrika. Seit diesem unvergessenen Erlebnis habe ich immer wieder das südliche Afrika bereist. Im Jahr 2001 habe ich meinen Wohnsitz nach Windhoek, Namibia, verlegt um meinen Motiven näher sein zu können. Diese finden sich vor allem in den Nationalparks wie Etosha, Moremi, Kruger oder Kalahari. Nach dieser sehr fruchtbaren und erlebnisreichen Zeit bin ich 2005 wieder nach Deutschland zurückgekehrt um mich beruflich weiterzubilden.

Die Arbeit als Naturfotograf ist sehr umfangreich, da man sich neben der Fotografie auch intensiv mit der Biologie der Tiere und Pflanzen als auch der Geologie von Landschaften beschäftigen sollte um zu entsprechenden Ergebnissen zu kommen. Während meiner Zeit in Namibia konnte ich diesbezüglich als nebenberuflicher Tourguide viel hinzulernen.

In viertägigen Fotokursen habe ich aber auch als Dozent mein fotografisches Wissen an der Akademie für Tourismus, Windhoek, interessierten Tourguides mit auf den Weg geben.

Die Mitgliedschaft in der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) und der PSSA (Photographic Society of South Africa) geben mir die Möglichkeit mich den mit den neusten Entwicklungen der Fotografie auseinanderzusetzen. Mein Bildvertrieb erfolgt über internationale Bildagenturen.

©2000–2023 Dirk Skorski All Rights Reserved
Kontakt mit Dirk Skorski